· 

Der Maibaum ein PhallusSymbol?

Vielerorts sieht man zurzeit die Maibäume stehen. Das Aufstellen des Maibaumes ist ein uraltes Ritual, das sich bis heute erhalten hat. Sein Ursprung liegt in Beltane, dem Fest der Fruchtbarkeit und der Heiligen Hochzeit, das von unseren Ahninnen zum Vollmond im Mai gefeiert wurde. Es ist wohl nur wenigen bewusst, dass der Maibaum die Vereinigung des Weiblichen und des Männlichen symbolisiert. Der Stab in der Mitte symbolisiert einen Phallus, die zielgerichtete urmännliche Kraft und der Kranz symbolisiert das Zyklische und die Schönheit der urweiblichen Kraft. Der Kranz wird mit vier Bändern an der Spitze des Stabs befestigt, sie stehen für die vier Elemente, die vier Himmelsrichtungen oder die vier Jahreszeiten und die Blüten und Bänder, die in den Kranz gewoben werden, sind Symbole für die guten Wünsche für Fruchtbarkeit, Lebensfreude und Lebenskraft. 

Auch wir können uns in den nächsten Tagen bis zum Vollmond noch einen Maibaum gestalten und ihn als Zeichen für die Vereinigung unserer männlichen und weiblichen Anteile in unseren Garten oder in unsere Wohnung stellen.

 

Tauche mit uns noch tiefer und erforsche die aktuelle Beltane Energie gemeinsam mit anderen Frauen im Frauenkreis und JahresKreisFest am 06. Mai 2022.

 

Wir werden uns mit den aufblühenden Kräften der Natur und unserer urweiblichen Kraft verbinden. Zusammen tanzen, unseren Köpertempel ehren und uns wertfrei über unsere Erfahrungen austauschen. Auch haben wir ein Ritualpacket vorbereitet, das dir Anregungen gibt, dein ganz eigenes Beltane Fest zu gestalten. Dort findest du unter anderem auch eine ausführliche Anleitung, wie du dir einen Maibaum gestalten kannst.

 

Nehme hier deinen Platz im Fest Beltane - Deine heilige Hochzeit ein und feiere dein JA zu dir. 

 

Wir freuen uns auf dich

 

Kathrin Klenk & Melanie Döll 

 

Verbinde dich mit mir.

Newsletter

Hier meldest du dich zum Newsletter von Melanie Döll an.

Auf dich warten magischen Neuigkeiten.



Anmelden Abmelden

Mit der Anmeldung willige ich ein weiter Informationen zu Angeboten von Melaniedoell.de zu erhalten.

Ich kann mich jederzeit aus dem Newsletter austragen.