· 

Weiblichkeit schafft Nachhaltigkeit

Gefühlt ist das Wort Nachhaltigkeit in aller Munde und zu jedem Pups, den man kauft, wird so gleich ein Baum mitgepflanzt. Was auch immer das bedeuten mag? Ich habe mich bisher noch nicht tiefer mit diesen Aktionen befasst und auch nicht geprüft, ob sie tatsächlich nachhaltig gedacht sind und zum Beispiel das Wasser für die Bäume in dem nächsten Jahrzehnten sicher gestellt ist. Geschweige denn was da alles in die Erde kommt, ein Same oder ein Steckling? Fragen über fragen. Ich sehe diese Aktionen kritisch, es wie ein Weichspülprogramm für unser schlechtes Konsum gewissen, wird doch gleich alles viel grüner, wenn ein Baum zum Konsumhaul gepflanzt wurde. Oder spür mal rein. 

Mir ging es so, als ich meine ersten Postkarten in Druck gegeben habe, da sagte ich zu meinem Partner, dass die Karten nun noch toller seien, weil dazu gleich ein Baum gepflanzt wurde. Er mit seiner nüchternen Klarsicht meinte, würdest du keine Postkarten drucken, müsste dafür auch kein Baum sterben, folglich müsste auch kein neuer gepflanzt werden. Shit erwischt! Die nächsten Karten wird es auf Graspapier geben. Ist das dann besser? Oder auch wieder nur ein Marketinggag? 

Weil lassen möchte ich es nicht, denn Weiblichkeit sichtbar zu machen, sie zu fördern und auszuleben, empfinde ich als äußerst nachhaltig.

Warum? Es gibt so viele Möglichkeiten, wie sie wirkt.

Wenn du als Frau dich in deine Weiblichkeit entspannen kannst,

bist du zufriedener.

Bist zu zufrieden, konsumierst du weniger. 

Durch gelebte Weiblichkeit hast du mehr Energie und brauchst du weniger Wellnesshotels und suche Dinge. 

Durch integrierte Weichlichkeit bist du in deiner inneren Fülle und kreiert diese auch im Außen, das schafft Harmonie, Spart Energie und nährt nachhaltig. 

Wie siehst du das? Empfindest du Weiblichkeit als nachhaltig oder pflanzt du lieber Bäume?

 

Lass mich HIER deine Meinung  wissen. 

 

LoVe 

Melanie


Die Postkarten und vieles mehr findest du in meinem Shop of the Yoniverse 


Verbinde dich mit mir.

Newsletter

Hier meldest du dich zum Newsletter von Melanie Döll an.

Auf dich warten magischen Neuigkeiten.



Anmelden Abmelden

Mit der Anmeldung willige ich ein weiter Informationen zu Angeboten von Melaniedoell.de zu erhalten.

Ich kann mich jederzeit aus dem Newsletter austragen.

Folge mir auf Instagram