ZyklusEmpowerment & Female Leadership


ZyklusMagie, für mehr Flow & Energie im Alltag.

 Zyklusmagie schaut nicht nur auf den Menstruationszyklus, sie ist inklusiver.

Es geht um die Zyklen an sich, welche uns alle umgeben und uns bewegen wie der Mond das Meer.

In der ZyklusMagie geht es darum, die zyklischen Prinzipien selbst zu erfahren.

Sie zu verkörpern. Es ist ein Raum zur Erfahrung und sich selbst zu erforschen.

Dich in verschiedenen Kontexten zu erfahren.

Wissen, das du erfahren hast, kannst du direkt anwenden und auf andere Situationen und Gegebenheiten übertragen, darum ist es so wertvoll. Dies wird auch von verschiedenen Hirnforschern bestätigt.

 

Natürlich geht es in der ZyklusMagie auch um den weiblichen Menstruationszyklus, da er einer der Zyklen ist, die uns Frauen am meisten beeinflussen und für viele Frauen präsent ist, somit erleichtert er dir den Zugang zu diesem magischen Thema.

Was bringt es dir, dich mit dem Thema Zyklus auseinanderzusetzen?

In diesem Thema liegt so viel Potenzial, zum Beispiel:

  • Energieerhöhung im Alltag
  • Schließen von Energielecks
  • mehr gelebte Weiblichkeit 
  • Entwicklung der SchöpfungsKraft 
  • Harmoniesierung von Stimmungsschwankungen
  • Selbstliebe durch Verständnis
  • Mehr Leistung im Beruf und Alltag
  • Gefühl von Flow und Unterstützt sein 

 

 

Es ist an der Zeit das wir wieder die Wellen der Zyklen zu surfen beginnen. 

Wie sich so eine Welle darstellen kann siehst du hier. 

 


Die Energie, die Leistungsqualität einer Frau ist schwankend. Diese Grafik soll uns als anschauliches Beispiel dienen. Nehmen wir an das diese Grafik einen Zyklus der Frau darstellt, mit den Phasen die sie in einem Zyklus durchläuft. 

 

Die Energie, die Leistungsqualität einer Frau ist schwankend. Diese Grafik soll uns als anschauliches Beispiel dienen. Nehmen wir an das diese Grafik einen Zyklus der Frau darstellt, mit den Phasen, die sie in einem Zyklus durchläuft. Hier ist die Energie der Frau im Winter unter dem Leistungslevel eines Mannes. Die Leistung des Mannes ist im Laufe des Zyklus annähernd gleich. Die der Frau steigt in ihrer Frühlings- und Sommer Phase deutlich an und gleicht sich im Herbst der des Mannes an.

 

Gleichzeitig ist dies nur die halbe Wahrheit, wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und eben nicht die Leistung einer Frau mit der Leistung eines Mannes. Besser sollten wir von Leistungsqualitäten sprechen, denn die Leistung einer Frau sinkt auch nicht wirklich, ihre Qualität verändert sich!In manchen Phasen ist sie besser in inneren Angelegenheiten, in anderen Phasen ist sie besser in äußeren Angelegenheiten.

Es ist so wertvoll zu den eigenen Zyklus zurückzukehren und zu wissen, wann welche Qualität vorherrscht.

Als ich begann mich mit meinem Zyklus zu beschäftigen habe ich regelrechte Energieschübe erlebt. Ich bin dadurch Raus aus meinem kraftraubenden Widerstand gekommen und bin in mein kraftvolles zyklisches Ich eingetaucht, welches mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt hat. Wenn du wissen möchtest wie, dann hör mal in den Podcast von Madlen Maxin rein. 

 

Erlebe wie du den Kreislauf der Zeit für dich zu nutzen und wie du daraus Kraft für deinen Alltag schöpfen kannst. 

 

Willst du auch mehr Energie in deinem Alltag? 

Mehr Flow? 

Mehr LebensSinn und Freude? 


Werde ZyklusMagierin und tauche ein in die Magische Welt der Zyklen und lass dich verzaubern.




Verbinde dich mit mir.

Newsletter

Hier meldest du dich zum Newsletter von Melanie Döll an.

Auf dich warten magischen Neuigkeiten.



Anmelden Abmelden

Mit der Anmeldung willige ich ein weiter Informationen zu Angeboten von Melaniedoell.de zu erhalten.

Ich kann mich jederzeit aus dem Newsletter austragen.